Fotogarten Föhr: Wattwanderung, FeWo, Kalender, Buch

Hermann Hinsberger
Steensiel 1
25938 Wyk auf Föhr
Tel: 04681 - 45 37
Handy: 0175 998 20 39
fotogarten@t-online.de
 

Geomantie

Im Einklang mit den Energien der Erde gestalten

1985 fand ich Zugang zum Yoga und ließ mich am Beginn der neunziger Jahre zum Yogalehrer ausbilden. Parallel dazu weckte die Geomantie* mein Interesse, so daß ich heute eine Verknüpfung von Fotografie ,Geomantie und Meditation betreibe.

Um im Einklang mit den Kräften der Erde leben und gestalten zu können, habe ich mich auf dem Gebiet der Geomantie fortbilden lassen und biete heute mein Wissen und meine Fähigkeiten interessierten Mitmenschen an.

Das uralte europäische Wissen um die Kunst den guten Platz zu finden und zu schaffen war im Mittelalter noch lebendiger Bestandteil der Baukunst der Baumeister. Das Einbeziehen der Himmelsrichtungen ins Bauen und Wohnen, Rituale und Zeremonien zur Klärung und Reinigung der Raumenergien auf Grundlage der 5-Elemente (Wind, Feuer, Luft, Erde, Ãther) finden sich in allen noch existierenden Stammeskulturen . Zur Geomantie gehört auch das Anerkennen von Geist-, Elementar- und Naturwesen und die Bitte um Wege und Bleiberecht. Der Fluß des Chi (der Lebensenergie) wie er sich am jeweiligen Ort zur Zeit manifestiert wird mit Hilfe der Grundlagen des Feng Shui (Geomantie) bestimmt und bewertet.